header image

DAS DODO-TEAM

Dodo-Team heißt Dolles- Donnerstags-Team oder Dorf- Donnerstag

Der Name steht aber auch für innovative Dorfideen, schnelles, unkompliziertes Handeln und unermüdlichen Einsatz für die Ortsverschönerung.
Wir treffen ist alle zwei Wochen Donnerstags von 14:00 Uhr bis zum offenen Ende.Wir, das sind Rentner und Pensionäre, die ihre Schaffenskraft gerne dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen, oder auch manch schöne Tour unternehmen. Initiiert wurde das Team von Hartwig Landskron. Mit seiner Idee zur Pflanzung von Osterglocken war der Grundstein für viele weitere Aktionen gelegt worden. Dazu gehören inzwischen das Pflegen und Aufstellen von Bänken, Pflasterarbeiten rund um die öffentlichen Gebäude in Affoldern und nicht zuletzt die Pflege und Unterhaltung des Sportparks Affoldern. Diese tolle Anlage entstand aus dem alten Tennisplatz. Nach Auflösung des Tennisvereins Edertal fiel das Gelände mit Plätzen und Vereinsheim in die Hand der Gemeinde Edertal.

Buhlener Strasse

In unserer Feldflur, mit herrlichen Panoramablicken, hatten wir zu wenig Ruhebänke. Da wir kein Geld haben, wurden alte, nicht mehr nutzbare Bänke aus dem Wald an neuen Stellen mit schönsten Panoramablicken wieder aufgestellt, nachdem sie zuvor mit neu gestrichenen Hölzern aufgearbeitet wurden. Holz und Farbe wurde von der Gemeinde Edertal gestellt. Für die Zukunft suchen wir noch Materialspender für anstehende Dorfverschönerungen, deren Namen wir bestimmt, auf Wunsch, in unsere zukünftige Chronik aufnehmen werden.

Dodo bei der Arbeit am DGH

 

 

Forsetzung folgt !!